Was muss man beachten bei der Einreise?

Im Moment gibt es keine Einreisebestimmungen bezüglich Corona.

Stand August 2022

Auf jeden Fall sollte der Hund im Auto gut gesichert sein. Entweder in einer Box, im Kofferraum mit einem stabilen Trenngitter oder auf der Rückbank mit Gurt.

Für die Mitnahme von Hunden und Katzen ist der Heimtierausweis (Pet Passport) vorgeschrieben. Im Ausweis muss für Tiere über 3 Monate eine gültige Tollwutimpfung eingetragen sein.

Ebenso ist vorgeschrieben, dass die Tiere gechippt sein müssen und die Chipnummer auch im Heimtierausweis vermerkt ist.

In Österreich besteht in öffentlichen Verkehrsmitteln Maulkorbpflicht. Am besten einen Nylonmaulkorb einpacken. Den kann man in der Hosentasche mitführen und hat ihn zur Hand, wenn er verlangt wird. Wobei die Erfahrung zeigt, dass er so gut wie nie verlangt wird. Aber dabei sollte er sein.

 

 

Es gibt kein Einreiseverbot für Listenhunde und auch bei uns sind diese herzlich willkommen.

Denkt bitte dran genug Trinkwasser und einen Napf einzupacken. Evtl. auch einen kleinen Snack für unterwegs, falls ihr doch in Stau kommt oder so.

Für reisekranke,unruhige Hunde empfehlen wir CBD Tropfen. Bitte sprecht uns einfach darauf an.

 

Wir wünschen euch eine Gute Reise und freuen uns auf euch und die Vierbeiner!

Kontakt

rosen-0177.gif von 123gif.de

Sie erreichen uns telefonisch unter

 

0043 664 3198649

Oder e-mail unter:

haus.mauken@yahoo.at

 

und über unser Kontaktformular

 

J.Bayer und G.Schulze

Haus Mauken

Stolzalpe 6

A-8852 Stolzalpe

Druckversion | Sitemap
© Haus Mauken -Urlaub für Mensch und Hund-

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.